Trau niemals deinem Schwiegersohn


Komödie im Auftrag von Sat.1

Der liberale Anwalt Gerhard (Walter Sittler), stolzes Oberhaupt einer Vorzeige-Kleinfamilie, hält sich selbst für einen überaus toleranten Menschen. Doch als er, der die Institution der Ehe aus ideologischen Gründen von Grund auf ablehnt, mit den Heiratsplänen seiner einzigen Tochter Lara (Jana Klinge) konfrontiert wird, muss er sich plötzlich nicht nur mit Chris (Arne Lenk), dem unliebsamen Schwiegersohn in spe, sondern auch mit bislang unbekannten reaktionären Aspekten seiner Persönlichkeit auseinandersetzen. Weil er sich von ihm vom Thron gestoßen fühlt, schreckt der eifersüchtige Gerhard bald vor nichts mehr zurück, um den attraktiven, gut zwanzig Jahre jüngeren „Konkurrenten“ zu vergraulen - und setzt mit diesem Verhalten letztlich sogar seine eigene Beziehung aufs Spiel.

Michael Kreihsl
Drehbuch: Sebastian Andrae und Anette Simon
Kamera: Peter von Haller
Schnitt: Nicola Undritz
Musik: Dieter Schleip
Szenenbild: Petra Heim
Kostüm: Sabine Staudt
Casting: Nessie Nesslauer und Daniela Tolkien
Redaktion: Kerstin Wiedé
Darsteller: Walter Sittler, Teresa Harder, Jana Klinge und Arne Lenk
Drehort: Stuttgart und Umgebung
Drehzeit: Januar - Februar 2006