Zurück

TRAU NIEMALS DEINEM SCHWIEGERSOHN

Der liberale Anwalt Gerhard (Walter Sittler), stolzes Oberhaupt einer Vorzeige-Kleinfamilie, hält sich selbst für einen überaus toleranten Menschen. Doch als er, der die Institution der Ehe aus ideologischen Gründen von Grund auf ablehnt, mit den Heiratsplänen seiner einzigen Tochter Lara (Jana Klinge) konfrontiert wird, muss er sich plötzlich nicht nur mit Chris (Arne Lenk), dem unliebsamen Schwiegersohn in spe, sondern auch mit bislang unbekannten reaktionären Aspekten seiner Persönlichkeit auseinandersetzen. Weil er sich von ihm vom Thron gestoßen fühlt, schreckt der eifersüchtige Gerhard bald vor nichts mehr zurück, um den attraktiven, gut zwanzig Jahre jüngeren „Konkurrenten“ zu vergraulen - und setzt mit diesem Verhalten letztlich sogar seine eigene Beziehung aufs Spiel.

Regie

Michael Kreihsl

Drehbuch

Sebastian Andrae und Anette Simon

Kamera

Peter von Haller

Schnitt

Nicola Undritz

Musik

Dieter Schleip

Szenenbild

Petra Heim

Casting

Nessie Nesslauer und Daniela Tolkien

Kostüm

Sabine Staudt

Darsteller

Walter Sittler, Teresa Harder, Jana Klinge und Arne Lenk

Drehort

Stuttgart und Umgebung

Drehzeit

Januar - Februar 2006

Produktion

im Auftrag von Sat.1