Zurück

MÄNNER LÜGEN NICHT

Barbara hat nach 18 Jahren Ehe ihre Scheidung vollzogen. Doris hat ihren Freund durch ein Flugzugunglück auf Bali verloren. Beide beschließen nach Bad Gastein zum Wintersport zu fahren, um sich beim Aprés Ski auf andere Gedanken zu bringen. Als Doris dort Sebastian entdeckt, der ihrem verstorbenen Freund Hermann zum Verwechseln ähnlich sieht, schwant Barbara Fürchterliches: ist ihre Freundin auf einen Heiratsschwindler hereingefallen? Immerhin hat sie ihm noch vor der Reise nach Bali 30.000 Euro geliehen. Sie beschließt, sich selbst als Lockvogel auf den "vermeintlichen" Schwindler anzusetzen. Doch während sie gemeinsam Bad Gastein und seine touristischen Möglichkeiten genießen, verliebt sie sich in den charmanten Mann und gewinnt schließlich die Überzeugung, dass er doch kein Heiratsschwindler ist. Doch dann taucht ein junges Mädchen auf, das behauptet Hermanns Tochter zu sein, die er bei einer seiner Schwindeleien unwissentlich gezeugt hat…

Regie

Bettina Woernle

Drehbuch

Philipp Weinges, Günter Knarr

Kamera

Peter Zeitlinger

Schnitt

Birgit Gasser

Musik

Florian Appl

Szenenbild

Michael Köning

Kostüm

Bruni Hannemann

Darsteller

Maruschka Detmers, Anna Stieblich, Markus Knüfken, Holger Gotha u.v.a.

Drehort

Bad Gastein und München

Drehzeit

Februar / März 2008

Produktion

Crazy Film in Koproduktion mit Roxy Film